DPD Werbespot


2025. DPD brauchte für seine Paketmanagement-App myDPD einen Werbespot, der in vielen unterschiedlichen Formaten und in den verschiedensten Kanälen gezeigt werden sollte. Ziel war es, mehr Downloads der myDPD-App zu generieren.

Da es ein Pitch war, wurden zunächst 4 Konzepte anhand von Skizzen und Text vorgestellt. Nachdem die Kundin sich für eines davon entschieden hatte, wurde gemeinsam überlegt, ob es eine real gedrehte oder mit 3D-gebaute Szenerie werden soll. Wir entschieden uns für die Umsetzung in 3D, da wir so viel mehr Möglichkeiten und ein weiteres Spektrum an tänzerischer Freiheit hatten. Aufgrund der vielen Einsätze, auch im SoMe-Bereich, gab es letztlich 4 verschiedene Längen und 3 verschiedene Formate des gleichen Spots, was sich auf den Text, die Grafik und auch den Musikschnitt ausgewirkt hat. Ich war von Beginn bis zur Fertigstellung federführend beteiligt.

Auftraggeber & Filmproduktion: 2Dream Productions

Idee, Text, Entwicklung der Figur, Musik Recherche, Grafikdesign, Supervision Videoschnitt: Renate Stoica

3D Artist + 3D Animation: Matej Petrek, Keyframe Factory